• Unsere Seite wird gesponsort von:

468x60

Counter

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!"

Gruppenfoto Copyright NUOLI12 e.V.

Eine sehr passende Definition von Tradition, besonders in Verbindung mit unserem Vorhaben, deckt es sich doch mit unseren Vorstellungen von Traditionspflege und unserem Verständnis von dem Vermitteln der Begeisterung für alles Maritime.

Der Verein "Traditionsschiff NUOLI 12 e.V."

hat sich im Januar 2007 gegründet und daraufhin die Gemeinnützigkeit erworben. Die finanziellen Mittel für den Erwerb und die Instandhaltung des Schiffes werden durch Mitgliedsbeiträge, Darlehen und Spenden gegen absetzbare Spendenbescheinigung aufgebracht. Die Überführung des Schiffes ist erfolgt. Nun ist zunächst die optische Instandsetzung angesetzt und in vollem Gange.

Dazu brauchen wir:

- Mitglieder (für Beiträge und auch für die men power, sofern Lust dazu besteht)
- Geld (Spenden, oder auch zinslose Darlehen)
- "know how"

Wer sich berufen fühlt, uns in dieser Sache zu unterstützen, der ist herzlich eingeladen.

Wenden Sie sich einfach an uns über das Kontaktformular.